THW Logo THW OV Saarlouis

Bundesanstalt 
Technisches Hilfswerk
Ortsverband Saarlouis

Aktuelle Termine

Sa, 27.10.18  14:00 - 18:00 Uhr

Jugendausbildung

 
 

Sa, 10.11.18  14:00 - 18:00 Uhr

Jugendausbildung

 
 

Sa, 24.11.18  14:00 - 18:00 Uhr

Jugendausbildung

 
 

Sa, 08.12.18  14:00 - 18:00 Uhr

Jahresabschluss

 
 

Meldungen aus dem Ortsverband

Schnuppertag mit dem THW hieß es für 60 Kinder der Grundschule in Wadgassen. Dabei waren die Grundschüler begeistert von unseren Mitmach-Aktionen.

- 07.10.2018 - Quelle: Facebook

 
Meldung extern anzeigen Meldung anzeigen
 

In den vergangenen Monaten haben sich gleich drei Paare aus unserem Ortsverband das Ja-Wort gegeben. Wir gratulieren zur Ehe und wünschen eine tolle gemeinsame Zukunft für: Andreas Even + Evelyn Kröper-Even, Andreas + Hannah Müller, sowie Mathias + Lisa Kadler.

- 05.10.2018 - Quelle: Facebook

 
Meldung extern anzeigen Meldung anzeigen
 

Unsere Minigruppe hat eigene Drachen gebastelt. In der letzten Gruppenstunde ging es dann auf eine Wiese um die Flugeigenschaften zu testen.

- 03.10.2018 - Quelle: Facebook

 
Meldung extern anzeigen Meldung anzeigen
 

Am Samstag haben unsere 4 Prüflinge aus Saarlouis erfolgreich die THW Grundausbildungsprüfung abgelegt. Dabei wurden verschiedene Themengebiete in Theorie und Praxis quer durch den THW Alltag abgefragt. Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung.

- 23.09.2018 - Quelle: Facebook

 
Meldung extern anzeigen Meldung anzeigen
 

Für Übungen der Bundeswehr im Rahmen der Feierlichkeiten zu 60 Jahre Saarlandbrigade wurde vom THW Saarlouis am Wochenende im Stadtpark eine Konstruktion aus EGS Türmen und Laufstegen errichtet.

- 19.08.2018 - Quelle: Facebook

 
Meldung extern anzeigen Meldung anzeigen
 

Zufallsbild

 
Ausbildung - Ausleuchten im Hafen
Ausbildung - Ausleuchten im Hafen

 

THW.de Nachrichten

Rückkehr aus Indonesien

Gestern Morgen kehrten die beiden THW-Einsatzkräfte nach Deutschland zurück, die den Transport von 43 Stromaggregaten nach Indonesien begleitet hatten. THW-Präsident Albrecht Broemme begrüßte die Ehrenamtlichen auf dem Flughafen Berlin-Tegel und dankte ihnen für ihren Einsatz. Das THW unterstützt mit seinem Einsatz die Notversorgung in den vom Tsunami betroffenen Gebieten auf Sulawesi.

- 15.10.2018 -

Meldung anzeigen
 

Hausbrand: Suche nach vermisster Person

Auf die Suche nach einer vermissten Person machten sich am Mittwoch mehr als 50 THW-Kräfte der Ortsverbände Bünde, Herford, Lübbecke, Minden und Vlotho. Ein Fachwerkhaus in Kleinenbremen (Kreis Minden) war zuvor in der Nacht von Montag auf Dienstag abgebrannt.

- 12.10.2018 -

Meldung anzeigen
 

Gemeinsame Vermisstensuche

Hand in Hand: Bei einer Übung mit rund 200 Einsatzkräften arbeiteten 20 THW-Helferinnen und -Helfer des Ortsverbandes Heidelberg eng mit anderen Bevölkerungsschutzorganisationen zusammen. Die Ausgangslage für den Probeeinsatz am vergangenen Samstag bildete eine Schule in Heidelberg, die nach einer Explosion einsturzgefährdet war.

- 10.10.2018 -

Meldung anzeigen
 

Mordermittlung: See trockengelegt / Pumpeinsatz an der Diemel

Für eine Mordermittlung pumpen THW-Kräfte seit dem Wochenende einen See nahe Bremen aus, in Nordhessen und Nordrhein-Westfalen bewahren weitere Ehrenamtliche die Diemel vor der Austrocknung, um Schäden für die Umwelt zu vermeiden.

- 09.10.2018 -

Meldung anzeigen
 

43 Stromerzeuger für Indonesien

Gestern Abend um 22:45 Uhr startete die Hilfslieferung des THW vom Flughafen Frankfurt-Hahn auf die indonesische Insel Sulawesi. An Bord waren 43 Stromaggregate sowie zwei ehrenamtliche THW-Auslandshelfer aus den Bereichen Logistik und Elektroversorgung. Das THW unterstützt damit die Notversorgung in den vom Tsunami betroffenen Gebieten.

- 07.10.2018 -

Meldung anzeigen